Vollgepackte Woche für die Bieragentur DO

Da ist es nun: das Blog der Bieragentur Dortmund. Ab sofort berichten wir an dieser Stelle von unseren Veranstaltungen und Reisen. Hier klären wir euch auf über die neuesten Bierneuschaffungen kreativer Braumeister und äußern uns zur rasanten Entwicklung der Craftbierszene. Mit anderen Worten: Hier gibt’s unsern Senf zu wirklich allem dazu.

„Braucht man nicht unbedingt“, könnt man meinen. „Kann sein“, könnte man antworten. Vielleicht können wir mit unseren geistigen Ergüssen an dieser Stelle aber dennoch einen Mehrwert für den einen oder anderen Bierfreund schaffen. Und wenn nicht, dann haben wir es wenigstens versucht. Und ihr könnt euch das Ganze noch notfalls mit einigen kräftigen Russian Imperial Stouts schön saufen … Doch erst kommt der Versuch, denn der macht schließlich kluch.

Black Nizza, Foto: Facebook, Hanscraft & Co.

Black Nizza, Foto: Facebook, Hanscraft & Co.

Einen lesenswerten Blogbeitrag könnten die Erlebnisse der kommenden Woche hervorbringen. Am Montag geht’s nämlich für die komplette Belegschaft der Bieragentur nach Neustadt an der Weinstraße. Für den Meininger Verlag werden wir drei Tage lang Biere verkosten und mit vielen anderen Fachleuten aus der Szene darüber abstimmen, welche eingereichten Brauerzeugnisse die besten sind. Das ganze Spektakel nennt sich „Meiningers International Craft Beer Award“ und findet in diesem Jahr erst zum zweiten Mal statt. Die Auswahl dürfte erlesen sein. Die Vorfreude bei uns ist verständlicherweise groß.

Im Anschluss führt uns die Reise über Augsburg nach München, wo wir die wichtigste Messe Deutschlands zum Thema Bier besuchen werden: die Braukunst Live! Wer die Möglichkeit hat, sollte vom 6. bis zum 8. März unbedingt auch in der bayrischen Landeshauptstadt aufschlagen, denn es gibt viel großartiges Bier zu entdecken. Außerdem hat man die Möglichkeit, mit den Brauern über ihre Kreation zu diskutieren. Und auch Christian Hans Müller von unserem neuen Partner Hanscraft & Co. wird wieder mit einem Stand vertreten sein und unter anderem mit dem Black Nizza ein hochprozentiges Stout ausschenken. Das ist übrigens eine echte Empfehlung zum Schönsaufen dieses Blogs, wenn’s hart auf hart kommt!

Es grüßt aus der Bierstadt Dortmund

Ferdinand Laudage

Posted in Blog and tagged , , , , .