Bier ist gesund!

Liebe Freunde des guten Geschmacks,

was ist das bloß für ein Wetterchen? Schon lange nicht mehr haben wir so geschwitzt wie in diesen Tagen. Klar, dass der Durst da unermesslich ist. Die schönste Nachricht in diesem Zusammenhang: Bier ist tatsächlich die beste Wahl, wenn es um einen Durstlöscher geht.

Bier besteht zu 93 % aus Wasser, ist nährstoffreich, außerdem kalorien- und fettarm. Der blonde Gerstensaft ist also tatsächlich gesund.

Allerdings nur, wenn man – als ausgewachsener Mann – nicht mehr als 1 Liter Vollbier am Tag trinkt. Bei Frauen sind es immerhin 0,5 Liter. Diese Mengen sollte man aber nun wirklich nicht verschmähen!

Spätestens heute Abend solltet ihr etwas für eure Gesundheit tun: Im Kumpel Erich wollen wir wieder einmal mit euch zusammen „Bierprobieren“. Und es wird frisch und fruchtig, so viel sei schon verraten. Außerdem haben wir wieder etwas Selbstgebrautes dabei: eine Gose. Dieser klassische deutsche Bierstil entstand noch vor dem Reinheitsgebot von 1516 in Goslar und zeichnet sich durch seine besondere Spritzigkeit aus. Wie diese zustande kommt, erfahrt ihr am heutigen Freitagabend im Kumpel Erich (bzw. auf der Terrasse) im Kreuzviertel, ab 19 Uhr. Achtung: Die Reservierung ist unbedingt notwendig!

Mehr Details findet ihr hier.

Posted in Blog and tagged , , , .