Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Brauen mit Schmackes“, Mit Schmackes / Dortmund

12. November @ 11:00 - 17:00

79,90€

Unser schönes Dortmund war mal Bierstadt Nummer eins in Europa. Hier wurde das Export erfunden und am liebsten als Stößchen getrunken. Und irgendwie ist das richtig schade, dass das alles so in Vergessenheit geraten ist.

Da dachten wir uns, wir gehen mal beim Kevin sein Lokal vorbei und fragen mal an, ob die da nicht Lust auf Dortmunder Biergeschichte haben. Hamse. Herausgekommen ist eine 1A-Veranstaltung: Brauen mit Schmackes!

Wir, die Bieragentur, sind vor Ort und brauen mit euch zusammen ein echtes Dortmunder Bier mit allerbestem Dortmunder Brauwasser. Und weil das ein bisschen dauert, verkürzen wir uns die Zeit mit reichlich Dönekes rund um die Biergeschichte dieser Stadt. Naja, und wie ihr zu Hause bei euch in der Küche selbst ein Bier brauen könnt, erzählen wir euch natürlich auch.

Morgens zum Start gibts lecker Salzkuchenfrühstück und Käffken, mittags probieren wir dann mal Selbstgebrautes und ein paar Dortmunder Gerstensäfte, später gibts dann auch noch was Richtiges auf die Gabel. Und weil das Bier am Brautag leider noch nicht fertig ist, sondern erst noch durch die Gärung und die Lagerung muss, gibt’s ein paar Wochen später noch ein Nachtreffen, damit alle was vom selbstgebrauten Schmackes-Bier probieren können. Ist das was? Au ja!

Tickets und Gutscheine gibts direkt bei „Mit Schmackes“!

Details

Datum:
12. November
Zeit:
11:00 - 17:00
Eintritt:
79,90€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Mit Schmackes
Telefon:
023195097095
E-Mail:
info@schmackes-dortmund.de
Webseite:
http://www.schmackes-dortmund.de

Veranstaltungsort

Mit Schmackes
Hohe Straße 61a
Dortmund, NRW 44139 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (0) 231 950 970 95
Webseite:
http://www.schmackes-dortmund.de