Über uns

Die Bieragentur DO besteht aus zwei Bierenthusiasten, im Jahr 2015 ausgebildet zu Biersommeliers, auf einer gemeinsamen Mission: Es gilt Dortmund und Umgebung von handwerklich hergestelltem Bier und dessen Vielfalt zu überzeugen.
SUDHAUS13TRANSPFerdinand Laudage (Sudhaus 13)
Nachdem ich zu viel Lebenszeit mit dem Trinken durchschnittlichen Bieres verschenkt hatte, entdeckte ich 2012 meine Liebe zu Craftbier und begann 2013 sogar mein eigenes Bier zu brauen. Nach holprigem Start wurden die Biere schnell zu kostbarem Gut, von dem Freunde und Verwandte nicht genug bekommen konnten. Selbst erfahrene Biersommeliers lobten meine Brauerzeugnisse, was dazu führte, dass in der Dortmunder Bierwerkstatt Sudhaus 13 jede Woche verrückte neue Biere erdacht und gebraut wurden. Mittlerweile kann ich nicht mehr ohne und möchte mit der Bieragentur DO gerne noch mehr Leute mit dem Brauvirus infizieren.
Larry Hooper LogoMarkus Maurer (Hoppin' Hooper)
Als in Dortmund geborener Sohn eines Bayern war meine Liebe zum Bier sozusagen genetisch vorprogrammiert. Seit Jahren befasse ich mich tiefgehend mit allen Aspekten der Bierkultur. Ich blogge, braue, verkoste, lese, besuche Messen und stehe in engem Kontakt mit vielen Braumeistern und Gleichgesinnten. Hoppin' Hooper steht für Kreativität und Liebe zum Bier. Und beides möchte ich im Rahmen von Verkostungen und Brauseminaren für die Bieragentur DO gerne vermitteln.

Ehemalige Mitglieder

BRAUWOLF_LOGO_BILDZEICHENChristian Wolf (BrauWolf's BierWelt)
Zum Jahresende 2016 ist unser drittes Gründungsmitglied Christian Wolf auf eigenen Wunsch aus der Bieragentur DO ausgestiegen. Seine Liebe zu gutem Bier kann und will er trotzdem nicht verleugnen. Als BrauWolf bietet er weiterhin eigenständig Braukurse und Bierverkostungen an.