Brauzeit im Oktober – BierCafé West – Dortmund

Datum/Zeit
Date(s) - 13/10/2024
10.30 - 16.00

Veranstaltungsort
BierCafé West

Kategorien


Wir präsentieren dir den einfachsten Weg zum eigenen Bier!

Bei unserer „Brauzeit“ erwartet dich für den Preis von 95,- Euro ein etwa fünfeinhalbstündiges und dennoch kurzweiliges Brau-Live-Erlebnis, inklusive Bierverkostung und deftigem Mittagessen. Mit unserer Anleitung braust du später in der deiner Küche schnell, kreativ und unkompliziert deinen ersten eigenen Sud.

Selbst gebraut schmeckt’s am besten: In unserem kurzweiligen und bierlaunige Braukurs „Brauzeit“ lernst du, wie mit einfachsten Mitteln auch in deiner Küche ein leckeres (Craft-)Bier entstehen kann. Biersommelier und Erfolgsautor Ferdinand Laudage zeigt dir im Seminar, welche Materialien und Rohstoffe du für dein erstes eigenes Bier benötigst und nimmt dich und die anderen Seminarteilnehmer Schritt für Schritt mit durch den Brauvorgang – sowohl in der Theorie als auch in der Praxis.

Für das leibliche Wohl ist währenddessen natürlich auch gesorgt. Und selbstverständlich gibt es eine kleine Bierkostprobe für dich und die anderen Bier- und Brauinteressierten!

Etwa 6 Wochen nach dem Brauen treffen wir uns zur gemeinsamen Verkostung ein zweites Mal. Der exakte Termin wird spätestens am Seminartag verkündet.

Bitte beachte, dass du mindestens 16 Jahre alt sein musst, wenn du in der „Brauzeit“ mit uns Bier probieren möchtest.

Ort der Veranstaltung: BierCafé West, Lange Straße 42, 44137 Dortmund (Nordseite des Westparks), Startzeit: 10.30 Uhr

Hier geht’s zur Buchung über Eventbrite!

Wenn du einen Gutschein zum Verschenken benötigst, schreib uns einfach eine Mail.