Wein-&-Bier-WG

Willkommen in der „Wohngemeinschaft“!

Du suchst nach ausgefallenen Bieren, die du nicht in jedem Getränkemarkt bekommst? Du möchtest neue Brauereien und deren Kreationen kennenlernen? Du stehst auf Schweres, Saures oder saumäßig Gehopftes? Dann schau doch mal bei uns vorbei! Du bist herzlich dazu eingeladen, den beiden Sommeliers Marcus Koch und Markus Maurer in ihrer genussvollen „Wohngemeinschaft“ einen Besuch abzustatten.

Zusammen mit unserem Wein- und Bier-Sommelier-Kollegen Marcus Koch betreiben wir neuerdings einen ganz besonderen Genussladen, die „Wein-&-Bier-WG“.

Hier fühlen sich Wein- und Bier-Aficionados gleichsam wohl: Auf der linken Hälfte der WG präsentiert Marcus (übrigens auch ein echter Flaschenbierfreud) seine großartige Auswahl an erstklassigen Weinen, während auf der rechten Hälfte des Geschäfts Marcus‘ Fast-Namensvetter, nämlich unser Markus nur darauf wartet, dich mit seinem umfangreichen Fachwissen über Bier beraten zu dürfen.

Neben 80 Spitzenweinen deutscher Winzer stehen hier 130 außergewöhnliche Bierspezialitäten (Tendenz steigend!) in den Regalen, unter anderem absolute Raritäten und deutschlandexklusive Importe, die du nirgendwo anders bekommen wirst. Bei uns findest du garantiert ein Bier, das du noch nie getrunken hast!

Außerdem findet bei uns einmal im Monat (in der Regel am letzten Freitag) der Barabend statt, an dem du alle Biere aus den Regalen auch gut gekühlt vor Ort genießen und gleichzeitig mit anderen Bierverliebten fachsimpeln kannst.

Wo musst du hin? In die Davidisstraße 39, 44143 Dortmund (ganz in der Nähe der U-Bahn-Haltestelle „Von-der-Tann-Straße“).
Wann musst du hin? Immer mittwochs von 15 bis 18.30 Uhr, donnerstags und freitags von 11 bis 18.30 Uhr oder samstags von 10 bis 13 Uhr.

Hier findest du übrigens unsere regelmäßigen Tastingtermine zu „Wein und Bier, das rat‘ ich dir!“