Mitbrautag „Festbier“ – Lessigs Brauwerkstatt – Schwerte

Datum/Zeit
Date(s) - 27/07/2024
10.00 - 17.45

Veranstaltungsort
Lessigs Brauwerkstatt

Kategorien


Tickets unter: https://lessigs.com/produkt/mitbrautag-festbier

Am Samstag, 27.7. gibt’s für euch die Chance mit Daniel Lessig, Markus Maurer und Ferdinand Laudage (Bieragentur Dortmund) einen einmaligen Brautag mitzugestalten. Wir laden euch herzlich zum ersten „Mitbrautag“ in Schwerte ein.

Gemeinsam mit euch wollen wir an diesem Tag unseren neuen Collab-Sud, ein ganz besonderes Festbier brauen.

Alle wichtigen Schritte, die es braucht, um eine solche Köstlichkeit entstehen zu lassen, gestaltet ihr, so ihr mögt, aktiv mit: Schrotet mit uns das Malz, schwingt Daniels Braupaddel und maischt mit uns ein, trebert mit uns aus, schmeißt den Hopfen in die Sudpfanne … oder lasst euch einfach nur das großartige Bier vor Ort schmecken. Denn neben Daniels Klassikern vom Hahn bringen die Sommeliers der Bieragentur noch einige Spezialitäten aus Franken/Bayern mit, die den Tag noch ein wenig schöner machen werden als er eh schon ist. Und da man ohne gute Grundlage nicht allzu lange durchhält, gibt’s ordentlich was zum Futtern dazu: Freut euch auf bajuwarische Köstlichkeiten!

Los geht’s um 10 Uhr, vorbei ist’s, wenn wir die Hefe auf die Festbierwürze losgelassen haben und/oder keiner mehr stehen kann.

Das fertige Brauerzeugnis könnt ihr dann etwa zwei Monate später beim „Oktoberfest“ am 5.10. in Lessigs Brauwerkstatt erstmals frisch gezapft genießen. Jeder Mitbrauer bekommt an diesem Tag zwei Festbiere vom Hahn kredenzt oder erhält wahlweise einen Dreierträger vom fertigen Sud für Zuhause.

Noch mal zusammengefasst:
Euch erwarten:
-) mehr als 6 Stunden Live-Brauaktion mit viel Fachsimpelei unter Bier- und Braufreunden
-) ein ausgiebiges Tasting fränkischer und bayrischer Bierspezialitäten mit eurem Lieblings-Diplom-Biersommelier Markus Maurer
-) durstlöschende Begleitbiere von eurem Lieblingsbrauer Daniel Lessig (man munkelt, bis die Fässer leer sind!)
-) Was richtig Gutes aus Bayern auf die Gabel
-) zwei Frischgezapfte beim „Oktoberfest“ (5.10.) oder 3 Pullen für Zuhause

Minderjährige oder akut erkrankte Personen mit Magen-Darm-/ oder Erkältungskrankheiten können nicht teilnehmen.