Proseminar II: Professionelles Beer-Judging – BierCafé West – Dortmund

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 25/01/2019
19.00 - 22.00

Veranstaltungsort
BierCafé West

Kategorien


In unseren Proseminaren wenden wir uns gezielt an den erfahrenen Bierenthusiasten oder Heimbrauer, der seine sensorischen Fähigkeiten und seine Bierkompetenz verbessern möchte.

Im zweiten Teil dieser Veranstaltungsreihe trainieren wir gemeinsam das professionelle Verkosten und Bewerten verschiedener Bierstile. Hierbei befassen wir uns mit etablierten Style-Guidelines (BJCP – Beer Judging Certification Program, Brewers Association, European Beer Star).

Wir geben euch ausführliche Bewertungssysteme und Ablaufschemen an die Hand, damit ihr eine funktionierende und verlässliche Verkostungsroutine entwickeln könnt. Dabei Verkosten wir gemeinsam blind Flaggschiffbiere der jeweiligen Bierstile, aber auch Negativbeispiele. Ihr bekommt die Möglichkeit schwer zu unterscheidende Bierstile parallel zu probieren und so eure Fähigkeiten im korrekten Erkennen von Bierstilen zu verbessern.

Dieses Proseminar richtet sich sowohl an Heimbrauer, die lernen möchten, ihre selbstgebrauten Biere besser einzuschätzen als auch an Bierfreunde, die einfach sicherer werden wollen, wenn es um die Bewertung gekaufter Brauerzeugnisse geht.

Die harten Fakten auf einen Blick:
Freitag, 25.1.2019, 19 Uhr
BierCafé West, Lange Straße 42, 44137 Dortmund (im Westpark)
Empfohlene Anreise mit der U-Bahn bis Haltstelle „Unionstraße“

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Anmeldung ist ab sofort über das Kontaktformular möglich.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.