Brauzeit im April – BierCafé West – Dortmund

Datum/Zeit
Date(s) - 16/04/2023
10.30 - 16.00

Veranstaltungsort
BierCafé West

Kategorien


Der Braukurs für angehende Hobbybrauer im BierCafé West: Wir präsentieren euch den einfachsten Weg zum eigenen Bier!

Euch erwartet für den Preis von 89 Euro pro Teilnehmer ein fünfeinhalbstündiges Brau-Live-Erlebnis, eine Anleitung zum Selberbrauen und ein deftiges Mittagessen für das leibliche Wohl.

Selbst gebraut schmeckt’s am besten: In unserem Braukurs „Brauzeit“ lernt ihr, wie mit einfachen Mitteln auch in eurer heimischen Küche ein leckeres (Craft-)Bier entstehen kann. Wir zeigen euch, welche Materialien und Rohstoffe ihr für euer erstes eigenes Bier benötigt und führen euch in Theorie und Praxis Schritt für Schritt durch den Brauvorgang.

Unser circa 5,5-stündiges Brau-Live-Erlebnis erfolgt auf einer typischen Heimbrauanlage. So können wir euch direkt alle Kniffe und Tricks des Hobbybrauens zeigen. Wir erklären euch die Anlage, stellen euch alle Zutaten im Detail vor und lassen euch wissen, wo ihr die notwendigen Utensilien beziehen könnt. Außerdem klären wir alle rechtlichen Fragen zum Hobbybrauen und tauchen ein in die Geschichte der Bierproduktion.

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. (Solltet ihr Vegetarier oder Veganer sein, gebt uns bitte vorab Bescheid.) Und natürlich gibt es auch eine Bierkostprobe für alle Teilnehmer!

Ungefähr 6 Wochen nach dem Brauen treffen wir uns zur gemeinsamen Verkostung ein zweites Mal. Der exakte Termin wird allen Teilnehmern in einer Erinnerungsmail wenige Tage vor der „Brauzeit“ mitgeteilt.

Ort der Veranstaltung: BierCafé West, Lange Straße 42, 44137 Dortmund (Nordseite des Westparks), Startzeit: 10.30 Uhr

(Bitte beachte, dass für unser Seminar immer die aktuellen Corona-Regeln für die Gastronomie in NRW gelten.)

Buchungen

89,00 €