Brauzeit im Mai – BierCafé West – Dortmund

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 16/05/2021
10.30 - 16.00

Veranstaltungsort
BierCafé West

Kategorien


Der Braukurs für angehende Hobbybrauer im BierCafé West: Wir präsentieren euch den einfachsten Weg zum eigenen Bier!

Euch erwartet für den Preis von 89 Euro pro Teilnehmer ein fünfeinhalbstündiges Brau-Live-Erlebnis, eine Anleitung zum Selberbrauen und ein deftiges Mittagessen für das leibliche Wohl.

Brauen ist ein sehr altes Handwerk, das trotz wieder steigendem Interesse an der Bierkultur kaum verbreitet ist. Dabei ist das Brauen eines eigenen Bieres ähnlich simpel wie das Backen eines Kuchens. Man muss sich nur ans Rezept halten. Wir zeigen euch in unserem Braukurs, welche Materialien und Rohstoffe ihr benötigt und führen euch Schritt für Schritt durch den Brauvorgang.

Und das nicht nur in der Theorie. Bei unserem Braukurs brauen wir auf einer typischen Heimbrauanlage mit euch zusammen ein Bier. Wir erklären euch die Anlage, stellen euch die Rohstoffe vor und lassen euch wissen, wo ihr die notwendigen Utensilien beziehen könnt. Eine schriftliche Anleitung für spätere Selbstversuche liefern wir euch ebenso wie alle notwendigen Informationen zu rechtlichen Fragen. Wir zeigen Möglichkeiten zur geschmacklichen Verfeinerung und zum Ausleben der eigenen Kreativität auf. Darüber hinaus beraten wir euch gern bei der Suche nach einem eigenen Brausystem.

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. (Solltet ihr Vegetarier oder Veganer sein, gebt uns bitte vorab Bescheid.) Und natürlich gibt es auch eine Bierkostprobe für alle Teilnehmer!

Ungefähr 6 Wochen nach dem Brauen treffen wir uns zur gemeinsamen Verkostung ein zweites Mal. Der exakte Termin wird allen Teilnehmern in einer Erinnerungsmail wenige Tage vor der „Brauzeit“ mitgeteilt.

Ort der Veranstaltung: BierCafé West, Lange Straße 42, 44137 Dortmund (Nordseite des Westparks), Startzeit: 10.30 Uhr

Buchungen

89,00 €